Allgemeines

Die Sulzaustube liegt im salzburgerischen Teil des Salzkammergutes bei Strobl am Wolfgangsee im Weißenbachtal östlich des Postalmgebietes. In der halbwegs schneefreien Zeit bieten sich viele unterschiedlich schwierige Gipfel in der Umgebung zur Besteigung an. Der Einstieg in die meisten markierten Wanderwege ist direkt bei der Hütte. Eine entsprechende Wanderkarte kann dabei aber sicher hilfreich sein. Ausflüge ins malerische Sankt Wolfgang, in die Mozartstadt Salzburg oder in die Dachstein – Rieseneishöhlen sind nur wenige Beispiele für die Vielfalt, die die Region rund um die Hütte zu bieten hat.

Die Hütte ist unter ihrem gängigen Namen „Sulzaustube“ in allen Wanderkarten eingezeichnet. Eine Adresse gibt es entweder nicht, oder sie ist keinem von uns bekannt. Auch nicht dem Gemeindeamt Strobl…

Leicht zu finden ist jedoch via Google Maps (Koordinaten: 47.660593, 13.463776).